Alpenkrimi, Kürbis-Salat, Turnhalle, Kindermuseum, München: Meine 5 Freitagslieblinge am 02.12.2016

Es ist so unheimlich entspannend, die Woche nochmals in Ruhe Revue passieren zu lassen. Denn auch in der termin- und aufgabenreichen Vorweihnachtszeit, gibt es viele wunderbare Momente, die es wert sind, festgehalten zu werden. Und dank der tollen Aktion #Freitagslieblinge der lieben Berlin Mitte Mom, gibt es heute wieder mein Lieblingsbuch, mein Lieblingsessen, mein Lieblingsmoment nur für mich, mein Lieblingsmoment mit den Kindern und meine Inspirationsquelle der Woche hier für euch.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist der Alpenkrimi Felsenfest*. Ja, ich oute mich hiermit gerade als absoluten Krimifan. Die Bücher von Jörg Maurer finde ich super spannend und zudem noch mörderisch lustig. Beim Lesen seiner Bücher kann ich mich vollkommen entspannen und die Alltagssorgen vergessen. Das Buch lese ich übrigens schon zum zweiten Mal, da ich alle bisher erschienen Bücher bereits verschlungen habe. Falls ihr also noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für jemanden seid, ich kann alle Alpenkrimis von Jörg Maurer empfehlen ;-).

Der lauwarme Kürbis-Salat aus dem Buch YUMMY war super lecker und damit mein selbstgekochtes Lieblingsessen der Woche. Einfach, schnell und entspannt machbar mit Kindern.

Der Lieblingsmoment nur für mich fand in der Turnhalle statt. Dort konnte ich mich ganz auf mich und meine Bewegungen konzentrieren. Eine zu seltene Auszeit, die ich mir meist nur alle 1-2 Wochen nehmen kann.

Der Besuch des Kindermuseums in München verschaffte mir viele Lieblingsmomente mit den Kindern. Dabei war ich absolut stolz auf meinen Großen. Denn er hat dem Kleinen immer wieder etwas erklärt und ihm geholfen, die verschiedenen Stationen zu  verstehen.

Besonders inspirierend war für mich in dieser Woche Petras Brief an die beste Stadt der Welt vom Blog allesinklein. Denn mir geht es in vielen Punkten wie ihr. München ist eine wunderbare Stadt, aber mit Kindern hier zu leben ist unheimlich teuer und anstrengend! Wer mehr hierzu von mir lesen möchte, sollte jetzt hier entlang.

Und allen, die noch bei meinen Freitagslieblingen geblieben sind, wünsche ich einen schönen, erholsamen 2. Advent!

Eure Nadja

Bilder: Mama im Spagat

*Affiliate Link

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Oh ach Nadja. Ich freu mich so sehr, dass ich auf deiner Liste bin! Wie schön! Danke 🙂

    Auf die beste Stadt der Welt, denn das ist sie definitiv immer noch, auch wenn sie ab und zu ganz schön rumzickt.

      • Nadja
      • 5. Dezember 2016
      Antworten

      Ist ja auch wirklich ein wunderbarer Artikel, liebe Petra. Genau, auf die beste Stadt der Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares