Buchtipp: YUMMY! Lieblingsrezepte für die ganze Familie (inkl. Verlosung)

Lecker und entspannt kochen mit Kindern? Das geht! Susanne Klug, die Autorin des Familien-Kochbuches Yummy! Lieblingsrezepte für die ganze Familie* konnte mich mit ihren tollen und abwechslungsreichen Rezepten absolut überzeugen. In dem im ZS Verlag erschienenen Buch findet ihr viele moderne und unkomplizierte Gerichte. Bereits ausprobiert haben wir die Kartoffel-Kürbis-Suppe, das Putengeschnetzelte, die Pizza und das Beeren-Tiramisu. Letztere bei einem Kochkurs in der Kochschule „la Scuola Valcucine“ im EATALY in der Schrannenhalle in München. Dort durfte mein Großer ganz alleine den Pizzateig kneten und die Pizza nach Herzenslust belegen. Auch die Zubereitung der Nachspeise war kinderleicht und machte ihm riesigen Spaß! Wirklich ein gelungener Vormittag für Mama und den Großen.

Neben den leicht nachkochbaren Gerichten findet man in Susanne Klugs Buch viele Tipps für die Einkaufsplanung und das richtige Aufbewahren von Lebensmitteln. Auch die liebevolle Gestaltung des Buches drückt aus, mit wie viel Liebe die Autorin die Rezepte ausgesucht hat. Das Buch ist jetzt schon eines unsere Lieblings-Kochbücher, da das Kochen der Gerichte echt Spaß macht und meine Kinder ganz toll mitmachen können. Ein weiteres Plus: Dank dieses Buches lernen meine Kinder schon von klein auf, dass es ganz einfach ist, gesund und lecker selbst zu kochen.

Mein Fazit: Susanne Klugs Buch macht wirklich total Lust aufs Kochen. Die allermeisten Gerichte sind ratzfatz gekocht, gesund und schmecken sehr lecker!

Verlosung des Buches Yummy! Lieblingsrezepte für die ganze Familie

Wer nun auch Lust auf dieses tolle Familien-Kochbuch bekommen hat, der sollte ganz schnell an meinem Gewinnspiel teilnehmen. In Zusammenarbeit mit dem ZS Verlag verlose ich ein Exemplar des oben genannten Buches im Wert von 19,99 Euro.

NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat *Tanja*. Herzlichen Glückwunsch!

Und so könnt ihr gewinnen: (Teilnahmebedingungen)

1.) Werdet Fan auf Facebook von Mama im Spagat (oder ihr seid es bereits, dann dürft ihr natürlich auch mitmachen) oder abonniert meine Artikel per E-Mail (ihr könnt meine Artikel in der rechten Spalte meines Blog abonnieren).
2.) Verratet mir in einem Kommentar unter diesem Artikel oder unter dem Post auf Facebook, warum ihr das Familienkochbuch haben wollt.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 02.12.2016 um 23:59 Uhr.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Bilder: ZS Verlag und Mama im Spagat

*Affiliate Link

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

    • Skadi Schmidt
    • 22. November 2016
    Antworten

    ich würde mich über das Buch total freuen weil wir gern neue Rezepte ausprobieren und dort bestimmt für jeden etwas dabei ist 🙂

    • Claudia
    • 22. November 2016
    Antworten

    Ich möchte das Familienkochbuch gerne haben, weil man als Elternteil oft ziemlich verunsichert ist beim Thema Kinderernährung. Ich kann mir vorstellen, dass die Rezepte von Susanne Kluge wirklich leicht nachzukochen sind und einfach und schnell Abwechslung in den Speiseplan bringen. Es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und optisch macht das Buch ja auch viel her.

    • Wild Norbert
    • 22. November 2016
    Antworten

    ich möchte das Familienkochbuch gerne gewinnen, weil es nicht nur ein „gewöhnliches“ Kochbuch ist sondern ein Haushalts-Begleitbuch, ein Vergnügungsbuch für Jung und Alt.

    • Tanja Hammerschmidt
    • 22. November 2016
    Antworten

    huhu du liebe 🙂

    ich denke familienkochbücher kann man nie genug haben, oder? ich liebe es mit den kids und auch mit dem partner leckere gerichte zu zaubern. da macht das kochen gleich doppelt spaß. außerdem ist es heutzutage fast schon eine seltenheit, zusammen mit der familie was gemeinsam zu machen, wegen handys, pc oder play station.. deswegen, ja ich würde mich sehr freuen 😀 folge dir bei facebook unterm selben namen 😀

    • Lena S.
    • 22. November 2016
    Antworten

    Ich mag so gerne in Kochbüchern stöbern. Und beim Familienessen bin ich oft so ratlos was ich kochen soll….. Also könnte das Buch hier gute Dienste leisten….

    • kinglouis
    • 22. November 2016
    Antworten

    Futter, das allen Familienmitgliedern schmeckt, das hat was, besonders wenn generationenübergreifend mitgeholfen werden kann!

    • Stefanie Herrmann
    • 22. November 2016
    Antworten

    Ich koche gerne für unsere ganze Familie und probiere gerne Rezepte aus

  1. Antworten

    Meine beiden Jungs, 4 und knapp 2, und ich würden uns sehr über das Familienkochbuch freuen, weil wir viel gemeinsam kochen und dabei jede Menge Spaß haben 😊

    • Steffi Z.
    • 23. November 2016
    Antworten

    Mein Sohn will jetzt am Tisch bei uns mitessen, und ich bin noch etwas verunsichert, was er alles essen kann, welche Menge er braucht und wie er alle Nährstoffe bekommt. Da wäre das Buch eine große Hilfe.

    • Lars
    • 23. November 2016
    Antworten

    Damit wir immer wieder etwas leckeres Kochen können.

    LG

    • Peggy
    • 25. November 2016
    Antworten

    ich folge dir auf Facebook als Peggy Mikaelson , ich würde das Buch gerne gewinnen , bei einem Haushalt mit 4 Kindern wären neue Kochtipps echt toll und wir backen und kochen sehr gerne zusammen

    • Sonja
    • 28. November 2016
    Antworten

    Erstmal danke für die tolle Verlosung! Im Alltag hab ich oft keine Ideen, was ich kochen kann und deshalb würde ich mich sehr über das Kochbuch freuen und mir so neue Inspirationen holen. (Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Gericht für die mäklige Große dabei).

    • Annina
    • 30. November 2016
    Antworten

    Wir brauchen ganz dringend das Kochbuch, weil es bei uns immer die paar gleichen Standardgerichte gibt. Ich hoffe sehr, dadurch mehr Abwechslung auf den Tisch zu bringen – vor allem mit Gerichten, die auch die Kinder gerne essen!

    • Andrea Braun
    • 2. Dezember 2016
    Antworten

    Ich koche wahnsinnig gerne für unsere kleine Familie und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und Ideen um meine Lieben zu verwöhnen.

    • Melanie R
    • 2. Dezember 2016
    Antworten

    Hallo,

    ich probiere ständig neue Rezepte aus und freue mich immer über Inspiration. Meine Tochter ist ein bißchen mäkelig (nein, sehr) und ich freue mich immer, wenn ich etwas finde, was allen schmeckt.

    Deinem Blog folge ich per Mail und ich drücke mal die Daumen.
    Eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße,

    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

12 shares