Zurück aus dem Urlaub: 5 Freitagslieblinge am 25.08.2017

Wir sind zurück aus dem Urlaub und ich kann endlich wieder bloggen. Schon krass, wie sehr man als Bloggerin seinen Blog vermisst ;-). Das hätte ich früher nicht vermutet. Doch nun gibt´s wieder eine Reihe an neuen Artikeln. Ganz oben auf meiner Themenliste steht der Bericht über unseren Urlaub bei unseren Verwandten und in der Rhön. Zudem möchte ich euch wieder ein paar Tipps für mehr Gelassenheit im Alltag mit Kindern geben. Auch einige Bücher warten noch darauf, vorgestellt zu werden. Doch beginnen möchte ich heute mit den Freitagslieblingen dieser Woche.

Diese Woche starte ich die #Freitagslieblinge mit dem Lieblingsmoment für mich. Gestern morgen bin ich mit dem Bus zur Arbeit gefahren. Jetzt in den bayerischen Sommerferien ist das herrlich. Der Bus ist schön leer, die Straßen sind frei und ich komme schnell und entspannt auf der Arbeit an. Außerdem liebe ich es, morgens noch etwas verschlafen aus dem Fenster zu schauen und beobachten zu können, wie die Großstadt so langsam erwacht. Bei dem schönen Wetter gestern war das wirklich ein Genuss.

Tja, und diese Momente so ganz für mich am morgen, haben mich auch inspiriert. Sie haben mich darauf gebracht, dass ich unbedingt mal wieder alleine und in Ruhe ziellos durch Sendling schlendern und beim Stemmerhof vorbeischauen sollte.

Meine Lieblingsmomente mit den Kindern waren am Wochenende im Urlaub in der Rhön. Meine zwei Jungs haben sich dort sehr wohl gefühlt. Richtig toll war es anzusehen, wie die Beiden im Freilandmuseum in Fladungen die historischen Spielzeuge getestet haben. Auch das Füttern der Rhönschafe war zu süß!

Dieser leckere Obatzda mit der Riesenbrezn ist in dieser Woche mein Lieblingsessen. Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen ;-). Außer, wer es von euch Nichtbayern nicht kennt, unbedingt probieren!

In dieser ersten Woche nach dem Urlaub hatte ich leider keine Zeit zum Lesen. So habe ich heute auch kein klassisches Lieblingsbuch für euch. Da das Wetter allerdings am Wochenende weiterhin schön bleiben soll, werden wir sicherlich wieder einen Ausflug machen. Um mir Tipps und Anregungen zu holen, schaue ich immer gerne bei kimapa und Around About Munich vorbei.

Ein schönes, sonniges Sommerwochenende wünsche ich euch!

Eure Nadja

Ach ja! Wer noch mehr Freitagslieblinge von anderen Bloggerinnen lesen möchte, sollte schnell zur lieben Berlin Mitte Mom rüber hüpfen!

Schlagwörter:

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

8 shares