Wochenende in Bildern: Frühlingswetter, Fasching & Warten auf Sabine (8. & 9. Februar 2020)

Kettcar fahren

Nun bin ich doch etwas erschrocken. Ich habe bereits seit einem Jahr kein Wochenende mehr verbloggt! Wo ist denn bitte die Zeit geblieben. Ich finde es wirklich irre, dass ein Jahr so schnell vergangen ist. Im letzten Jahr hatten wir hier übrigens total viel Schnee. Dank dem Wochenende in Bildern vom Februar 2019 weiß ich das jetzt noch so genau. Damit auch dieses besondere Februarwochenende festgehalten wird, nehme ich euch mit in unser Wochenende.

Gemütlicher Samstag mit Sonne & Kettcar

Am gestrigen Samstag haben wir es ruhig angehen lassen. So standen typische und unspektakuläre Dinge auf unserem Tagesplan wie Einkaufen und Putzen. Außerdem haben wir das frühlingshafte Wetter draußen genossen. Die Jungs hatten viel Spaß mit ihren Kettcars. Während wir Eltern zu Fuß unterwegs waren sind die Jungs mehr oder weniger brav mit ihren Kettcars mitgefahren.

Anschließen haben sie Parkplätze mit Straßenmalkreide gemalt und einparken geübt. Jetzt weiß ich, warum ich das nicht kann… Ich hatte kein Kettcar! Also gut, dass unsere Jungs zu Weihnachten Kettcars bekommen haben. Unser 5-Jähriger hat das hintere Kettcar* bekommen. Unserem 8-Jährigen hat das Christkind im vorletzten Jahr das vordere Kettcar* gebracht.


Alles in allem war das gestern ein gemütlicher Samstag. Aber das muss auch mal sein. Vor allem da wir unter der Woche ein ganz schön volles Programm haben. Da brauchen unsere Jungs am Samstag auch mal Zeit für sich. Und wir Erwachsenen sowieso.

Fasching und Einstellen auf Sabine am Sonntag

Der Sonntag weckte uns ebenfalls mit Sonnenschein. Nach dem Mittagessen (es gab Putengeschnetzeltes mit Brokkoli und Nudeln) bin ich mit dem Kleinen zum Kinderfasching gegangen.

Ich als Pipi Langstrumpf und der Kleine als Robin Hood. Der Kinderfasching war total schön und vor allem nicht so voll. Und damit das auch so bleibt, verrate ich euch auch nicht, wo wir waren 😉.

Den Abend haben wir ruhig ausklingen lassen und die Jungs durften noch ein wenig Fernsehen schauen. Vom Sturm war bei uns noch nichts zu merken. Nur der Sender KIKA streikte ständig und auch die Nachrichten meldeten bereits sehr stürmische Regionen. Da morgen in ganz Bayern die Schule ausfällt, wird Sabine wohl leider noch zu uns kommen. Ich hoffe, dass es uns nicht so stark trifft. Sicherheitshalber haben wir den Garten gerade noch wetterfest gemacht.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restsonntag, wenig Sabine und einen guten Start in die neue Woche!

Und wer Lust auf noch mehr Bilder (von anderen BloggerInnen) hat, der schaut einfach bei Alu auf Große Köpfe vorbei.

Wollt ihr immer über meine neuesten Artikel und Tipps informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Oder abonniert meinen Newsletter. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

*Es handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn du ein Produkt über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen natürlich keine Mehrkosten :-).

Schlagwörter:

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares