Ich bin Schul-Kind-Mama! (Freitagslieblinge am 14.09.2018)

Diese besondere Woche muss ich einfach festhalten. Ich bin nun stolze Schul-Kind-Mama! Die Zeiten, in denen ich den Großen überall hinbegleite, sind nun vorbei. Keine Tür-Angel-Gespräche mehr beim Bringen und Abholen. Niemand, der einem täglich sagt, was das Kind erlebt hat, wenn es von sich aus nicht so viel erzählt. Dafür aber Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen. Vertrauen darauf, dass der Große seinen Weg gehen wird. Vertrauen darauf, dass er mir die wichtigen Dinge erzählt. Vertrauen darauf, dass er immer rechtzeitig und gut in der Schule ankommt. Und auch die Gewissheit, dass er in der Schule sehr gut aufgehoben ist und an der Schule herzlich willkommen ist!

Meine Lieblingsmomente mit der Familie und auch für mich waren also der tolle Schulstart. Dieses unbeschreibliche Gefühl des Stolzes, aber auch der tiefen Verbundenheit, als der Große mit den anderen Schulkindern (…ich bekomme schon beim Schreiben wieder Pipi in die Augen…) ohne Eltern in die Schule eingezogen ist. Das so wunderschöne Willkommenslied der großen Grundschulkinder. Der liebevolle Empfang im Klassenzimmer. Und die Sicherheit, dass er in dieser Schule gut aufgehoben sein wird.

Das Lieblingsessen war in dieser Woche recht bayerisch. Es waren die Knödelinos mit Leberkäs-Sternen auf Ratatouille. Hhhmmm, echt lecker, gesund und total schnell zubereitet.

Inspiriert haben mich in dieser Woche unsere Früchte im Garten. So habe ich erstmals Zwetschgenmarmelade selbst gekocht. Und Apfelmus unseren vielen Äpfeln hergestellt. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so viel Spaß macht! Die restlichen Äpfel werden wir wohl zu Saft pressen lassen. Ich bin schon gespannt, ob das klappen wird.

Für eine Lieblingslektüre war diese Woche leider so gar keine Zeit mehr. Dafür habe ich noch jede Menge Materialien für die Schule gekauft und das Mathe- und Deutschbuch des Großen angeschaut. Vielleicht zählt das ja auch 😉.

So, nun wünsche ich euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Eure Nadja

Ach ja! Wer noch mehr Freitagslieblinge von anderen Bloggerinnen lesen möchte, sollte schnell zur lieben Berlin Mitte Mom rüber hüpfen!

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

16 shares