Finally Friday: Meine 5 Freitagslieblinge am 26.05.2017

Puh, was war das für eine ungewöhnliche Woche! Eigentlich hätten wir diese Woche an der Adria verbracht, aber da mein Mann sich beim Trampolinspringen verletzt hatte, konnten wir leider nicht wegfahren. So habe ich um geplant und versucht meine Urlaubswoche so gut wie möglich zu genießen, auch wenn ich zur Zeit meine Kinder und meinem Mann versorgen muss. Dank des schönen Wetters und den #Freitagslieblingen der lieben Berlin Mitte Mom habe ich heute dennoch so einiges Tolles zu berichten.

Los geht es mit meinem Lieblingsbuch der Woche, dem Alpenkrimi Das stille Gift* von Nicola Förg. Das Buch ist äußerst spannend und hatte mich von der ersten Minute an gefesselt. Der im Krimi beschriebene Giftskandal macht mich fassungslos und regt mich stark zum Umdenken beim Lebensmittelkonsum an.

Mein Lieblingsessen habe ich selbst gekocht und die Zutaten zuvor im Kochhaus in München eingekauft. Das Kochhaus ist ein Lebensmittelgeschäft, indem man nicht klassisch nach Zutaten, sondern nach Rezepten einkauft. Eine sehr schöne Sache! Lieblingsmomente für mich gab es in dieser Woche an der Isar. Ich habe mir trotz aller To-Do´s auf meiner Liste 2 Vormittage frei genommen und bin an der Isar entlang geschlendert. Einfach traumhaft! Das sollte ich viel öfter tun.

Einer meiner Lieblingsmomente mit den Kindern war  beim Maifest im Kindergarten. Die Kinder haben sich so darüber gefreut, mit Mama und Papa an der kleinen Kinderolympiade teilzunehmen. Und sie waren so stolz auf ihre Belohnung, ein mit Gas gefüllter Luftballon. Wirklich wunderbar zu sehen, wie sich Kinder freuen können.

Sehr inspirierten war für mich in dieser Woche der bereits vielfach im Netz unter Müttern geteilte Comic You Should’ve Asked von Workingmother. Den müsst ihr euch einfach anschauen! Er zeigt so wunderbar treffend, die Situation von Müttern im Haushalt bzw. beim Familienmanagement. Weiterhin beeinflusst mich in dieser Woche sehr positiv die Challenge #slowlifeweek der lieben Steffi von yourslifestyle auf Instagram. Mehr hierzu auf meinem Instragram-Account.

Wie war eure Woche? Auch ganz anders als geplant?

Ich wünsche euch ein schönes und tolles Sommerwochenende!

Eure Nadja

Bilder: Mama im Spagat

*Affiliate Link

Schlagwörter: , , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares