Wochenende in Bildern: Familienwanderung, schnelles Essen und Fasching

Wir lieben es, mit den Kindern ins Münchner Umland zu fahren. Nachdem wir einen Standardsamstag mit Einkaufen, Aufräumen und Hausarbeit verbracht haben, ging es am Sonntag bei traumhaftem Wetter in Richtung  Berge. Halt machten wir diesmal in Benediktbeuern. Einem wunderschön gelegenen Ort im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Neben Kloster, Kräutergarten und einem netten Klosterbräustüberl haben es uns vor allem die vielfältigen Moorerlebnispfade und Moorrundwege angetan.

Moorrundweg mit traumhaften Ausblicken und spannendem Klangpfad

Wir haben uns diesmal für den Moorrundweg Nummer 3 entschieden. Dieser Rundweg ist perfekt kinderwagengeeignet und mit einer Länge von rund 4,5 Kilometern auch für unseren 5-Jährigen gut zu bewältigen. Ein Highlight der Tour war der Klangpfad. Auf einem Holzpfad (auch für den Kinderwagen geeignet) ging es vorbei an vielfältigen Klangstationen. Nicht nur die Kleinen, auch wir Großen hatten Spaß am Experimentieren. Nach einer kleinen Brotzeit wollte allerdings unser Großer nicht mehr laufen, sodass wir ihn kurzerhand mit in den Buggy gelassen haben. Zum Glück ist unser Gelände-Buggy so stabil, dass wir es problemlos bis zurück zum Parkplatz schafften.

Schnelles Essen und Faschingsanprobe

Da wir in Benediktbeuren diesmal nicht ins Klosterbräustüberl eingekehrt waren, musste am Abend zuhause schnell noch eine warme Mahlzeit her. Zum Glück hatten wir noch Nudeln, Tomatensoße und Zucchini zuhause, sodass unser Abendessen schnell gekocht war. Auch am Samstag stand ein Gericht auf dem Speiseplan, welches recht einfach zu machen ist: Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln bzw. Tomaten, Schafskäse und Ruccola. Davor haben wir unsere Faschingskostüme aus dem Keller geholt. Mamas Pipi-Langstrumpfperücke hat die Anprobe bestanden. Steht auch dem Kleinen sehr gut ;-).

Die Initiative, Wochenende in Bildern hat Susanne Mierau vom Blog „Geborgen wachsen“ ins Leben gerufen. Auf ihrem Blog findet ihr Links zu noch ganz vielen Wochenenden in Bildern von anderen Familien.

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

5 shares