Altersgerechte Bilderbuch DVDs für die Kleinen (inkl. Verlosung)

Die Erkältungszeit ist immer noch nicht vorbei. In den letzten drei Wochen waren wir fast alle abwechselnd krank. Besonders schlimm ist es, wenn ich selbst krank bin und meine Kinder topfit sind! Ohne Großeltern vor Ort, eine echte Herausforderung. Denn mit meinen zwei Energiebündeln geht ausruhen einfach nicht. Wie toll wäre es, wenn die beiden ganz brav ein Bild malen oder sich anderweitig selbst beschäftigen würden… Doch leider tun sie das einfach nicht :-(. Ich kann mich nur ein wenig Ausruhen, wenn wir einen Film anschauen. Besonders gut gefällt mir und meinen Jungs zur Zeit die DVD Mullewapp.

Mich erinnern diese netten und lustigen Geschichten immer total an meine Kindheit, und meine Kinder mögen die Geschichten ebenfalls sehr. Also perfekt, für einen gemeinsamen DVD-Nachmittag! Ach ja, und falls ihr Mullewapp nicht kennen solltet (kennt jeder, oder?), hier eine kurze Beschreibung: Mullewapp ist der Bauernhof, auf dem die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, das Schweinchen, ihre tierischen Abenteuer erleben. Auf der DVD gibt es gleich fünf tolle Geschichten von Helme Heine.

Warum Bilderbuch-Filme von pikcha.tv?

1.) Da die Filme behutsam animiert sind und sich so sehr gut eignen für den Übergang vom Bilderbuch zum bewegten Film.

2.) Die Filme sind altersgerecht aufbereitet. So können die Kleinen (die Filme sind geeignet von 3-7 Jahren) ohne Reizüberflutung einen optimalen Einstieg in die Fernsehwelt schaffen.

3.) Da u.a. meine ehemalige Studiengangsleiterin die Bilderbuch-Filme empfiehlt. Ich habe gerade auf der Seite von pikcha.tv entdeckt, dass Frau Prof. Dr. Christine Haug (Leiterin des Fachbereichs Buchwissenschaft an der Uni München) die Bilderbuch-Filme als originell und medienpädagogisch überzeugend bezeichnet. Welch genialer Zufall! Mein letztes Seminar bei ihr war so ziemlich genau vor 10 Jahren… Da hatte ich mir noch keine Gedanken über Kinder gemacht ;-).

Verlosung der DVD „Mullewapp – Die schönsten Bilderbuchgeschichten von Helme Heine.“

Wer nun auch gerne mit seinen Kindern wiedermal Mullewapp sehen möchte, der sollte ganz schnell an meinem Gewinnspiel teilnehmen. In Zusammenarbeit mit pikcha.tv verlose ich ein Exemplar der genannten DVD.

NACHTRAG: Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat *Julia*. Herzlichen Glückwunsch!

Und so könnt ihr gewinnen: (Teilnahmebedingungen)

1.) Werdet Fan auf Facebook von Mama im Spagat (ihr seid es bereits? Dann dürft ihr natürlich auch mitmachen) oder abonniert meine Artikel per E-Mail (ihr könnt meine Artikel in der rechten Spalte meines Blog abonnieren).

2.) Verratet mir in einem Kommentar unter diesem Artikel oder unter dem Post auf Facebook, warum ihr die DVD haben wollt.

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland außer Mitarbeiter der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Unter allen Kommentaren wird der Gewinner/ die Gewinnerin durch das Los ermittelt und anschließend benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwertes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 26.03.2017 um 23:59 Uhr.

Die DVD wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Bild: Mama im Spagat

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

    • Melanie Baute
    • 21. März 2017
    Antworten

    Ich würde gerne gewinnen, da ich die Bilderbuch Dvds von Pikcha großartig finde und wir werden fast ausschließlich DVD statt TV schauen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀 Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞

      • Nadja
      • 21. März 2017
      Antworten

      Danke dir! Dir ebenfalls noch einen schönen Tag. Vlg, Nadja

    • Lars
    • 21. März 2017
    Antworten

    Mit der DVD könnte ich meine Nichten beschäftigen, wenn sie wieder zu Besuch sind.

    LG

    • Tina Fuchs
    • 21. März 2017
    Antworten

    Ich würde die DVD gerne für meine beiden Jungs gewinnen,da es wenigstens noch eine schöne Sendung ist und nicht wie der ganze verblödungskram 😉

    • Katrin Engler
    • 21. März 2017
    Antworten

    Ich würde die DVD so gerne gewinnen, damit die Kleinen auch mal eine schöne Sendung gucken und nicht immer diesen Mist 😉

    • Stefan Doblinger
    • 21. März 2017
    Antworten

    Hallo mein kleiner schaut immer so komische sachen die gefallen ja mir nicht mal mehr da wäre die DVD echt mal was gscheids für ihn
    eine schöne zeit
    stefan

    • Andi N
    • 21. März 2017
    Antworten

    Wäre klasse für meine kleine

    • Yvonne Oeder
    • 22. März 2017
    Antworten

    Würde die DVD gern für meine Tochter gewinnen. Die Krankheitswelle hat uns seit Wochen fest im Griff und ich muss leider immer wieder feststellen dass im Fernsehen nur Mist läuft. Da wäre so eine schöne DVD mal toll und wir könnten uns den gemeinsam anschauen. Danke für die tolle Verlosung.

    • Tanja Hammerschmidt
    • 22. März 2017
    Antworten

    huhu du liebe, was für eine wunderschöne aktion von dir. da muss ich für meine lieblingsnichte (hab zwar nur die eine, aber sie wäre unter tausenden die beste ) mitmachen 😀 die sieht das voll gerne an 😀 folge dir und hab auch geteilt bei facebook, unter tanja hammerschmidt. und nun drücke ich fest die daumen.
    lg

    • Kornelia Schmid
    • 22. März 2017
    Antworten

    Ich habe eine kleine Enkelin für sie würde ich gerne diese DVD gewinnen.Weil die Kindersendungen die im Fersehen laufen sind nicht geeignet für kleine Kinder

    • Andrea
    • 26. März 2017
    Antworten

    Ich habe Mullewap als Kind geliebt und würde mich freuen, dies nun auch meiner Tochter nahebringen zu können.

    • Biggy
    • 26. März 2017
    Antworten

    mein Sohn würde sich freuen, er sieht gerne Mullewapp!!
    LG Biggy

    • Gonzo
    • 26. März 2017
    Antworten

    Würde sie gerne meinem Patenkind schenken wollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

37 shares