Veranstaltungen und Ausflüge im Juni 2019 für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Der Juni ist ein Monat der Feste und Festivals. Von München über das Fünfseenland bis zur Zugspitzregion gibt es tolle Familienveranstaltungen. Was für Familien wo geboten ist, lest ihr im Folgenden.

Was ist draußen los?

30. Mai bis 2. Juni, je 10 bis 18 Uhr
Diessener Töpfermarkt direkt am Ufer des Ammersees

30. Mai bis 10. Juni, Öffnungszeiten auf der Homepage
Volksfest Weilheim am Volksfestplatz
5. Juni: Kindernachmittag
10. Juni Familientag
je mit ermäßigten Preisen

2. und 16. Juni, 14 bis 17 Uhr
Bockerlbahn-Fahrtag am Gelände an der Tiefstollenhalle in Peißenberg

2. und 18. Juni, 10 Uhr bis ca. 13:30 Uhr
Wasserspaziergang König und Kaiserin auf kleinem Fuß: Ein Rundgang durch Feldafing mit Überfahrt zur Roseninsel
2. Juni für Familien
18. Juni für Kinder ab 8 Jahren

6. bis 10. Juni, je 11 bis 22 Uhr
Afrika Karibik Festival in Starnberg mit buntem Kinderprogramm und tollem Spielplatz am See.

7. bis 10. Juni, je 10 bis 22 Uhr
Ritterfest Kufstein mit Gaukler, Feuerspuckern, Ritterkämpfen und mittelalterlichen Marktständen. Am Pfingstmontag ist Kinder- und Familientag auf der Festung.

10. Juni, 10 bis 17 Uhr
Deutscher Mühlentag 2019: Mühlen am Mühlenweg in Schwabsoien sind geöffnet. Zudem gibt es ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie. Wir waren im letzten Jahr dort und fanden das Fest super idyllisch. Den Bericht hierzu lest hier.

14. Juni, 14 bis 17 Uhr
„Abenteuer Ammer – Wir bauen Flöße!“ in Weilheim

15. bis 16. Juni, 10 bis 19 Uhr bzw. 9 bis 18 Uhr
Steingadener Blütentage

ab 26. Juni (bis 21. Juli), Öffnungszeiten auf der Homepage
Tollwood Sommerfestival im Münchner Olympiapark Süd

28. bis 29. Juni, 15 bis 19 Uhr bzw. 11 bis 16 Uhr
Marktwochenende auf dem Gut Dietlhofen in Weilheim

29. Juni, ab 14 Uhr
Familiennachmittag bei der Peißenberger Festwoche

30. Juni, 11 Uhr
Tannhäuser der singende Ritter: Eine Oper für die ganze Familie in Herrsching

Lieblingswanderungen im Frühsommer

jederzeit
Kleine Staffelseeschleife in Uffing

jederzeit
Walderlebnispfad und Kuhfluchtwasserfälle in Farchant

jederzeit
Sommerrodeln und Wandern am Steckenberg in Unterammergau

Die Touren sind bei schönem Wetter bei Familien beliebt. Dementsprechend voll kann es am Wochenende vor allem bei den Einkehrmöglichkeiten sein.

Was kann man drinnen machen?

ab 6. Juni, sonntags ab 13.30 Uhr
Sonderausstellung „50 Jahre Mondlandung“ im Radom Raisting

31. Mai bis 2. Juni, die Zeiten gibt es auf der Webseite
Kunterbunte Musikschule im Stadttheater in Landsberg am Lech

29. bis 30. Juni, je 15 bis 20 Uhr
Uttinger Ateliertage

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe alle Tipps sorgfältig recherchiert. Dennoch empfehle ich euch, vorab nochmals auf die Internetseiten der jeweiligen Veranstalter zu schauen und im Zweifelsfall dort anzurufen. Denn es kann immer zu kleinen Änderungen und Abweichungen kommen.

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für Juli 2019 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , , , , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares