Lieblingsveranstaltungen im Januar 2020 für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Veranstaltungstipps Januar 2020

Wir sind wieder zurück in Weilheim und gut ins Neue Jahr gerutscht. Jetzt nach den Feiertagen und vielem drinnen sein, werden wir wieder mehr unternehmen. So habe ich mich daran gemacht, schöne Ausflugsziele und Veranstaltungen rund um Weilheim, Murnau, Garmisch und München zu sammeln. Hier findet ihr meine Lieblingsevents, Orte und Familienziele im Januar 2020. In den Bergen haben auch erste kleinere Skilifte geöffnet. Bitte informiert euch aber immer vorab nach der aktuellen Situation, bevor ihr euch auf den Weg macht.

Was ist draußen los?

6. Januar 2020, ab 12:00 Uhr
Hornschlittenrennen Garmisch-Partenkirchen
www.hornschlitten.de

bis 6 Januar 2020, täglich ab 12 Uhr
Winterzauber mit Eislaufbahn am Mohrenplatz in Garmisch-Partenkirchen
www.mohrenplatz-garmisch.de

11. Januar 2020, ab 12 Uhr
Nostalski – Historisches Skirennen in Krün am Barmseelift
www.alpenwelt-karwendel.de

18. Januar bis 9. Februar 2020, täglich von 10.00 bis 21:30 Uhr
Starnberger Eiszauber – eine 300 Quadratmeter große Eisbahn zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen.
www.starnberg.de

18. Januar 2020, ab 14 Uhr
Traditionelles Seefelder Schneefest mit vielfältigem Rahmenprogramm für die ganze Familie.
www.seefeld.com

30. Januar bis 9. Februar 2020
Skiweltcup auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen
www.skiweltcup-garmisch.com

täglich (Eislaufen aber nur auf eigene Gefahr!!!)
Wanderung um den Soier See, mit vielen Spielstationen und ggf. Schlittschuhlaufen auf dem See

täglich, Lifte von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet
Rodeln und Skifahren am Steckenberg
www.steckenberg.de

täglich, Sessellift von 9:00 bis 16:00 Uhr
Skifahren und Rodeln am Hörnle in Bad Kohlgrub
www.hoernlebahn.de

täglich von 9:00 bis 18:00, witterungsbedingte Schließungen möglich
Durchwandern der Partnachklamm
www.partnachklamm.eu

Was kann man drinnen machen?

6. Januar 2020, 16 bis 18:20 Uhr
Dschungelbuch – ein Musical für die ganze Familie in der Schlossberghalle in Starnberg
www.starnberg.de

immer samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr
Offenes Atelier für Kinder im Labor der Phantasie im Buchheimmuseum in Bernried
www.buchheimmuseum.de

11. Januar 2020, 14 und 19 Uhr
Feuerwerk der Turnkunst in der Olympiahalle in München
www.feuerwerkderturnkunst.de

immer mittwochs von 14-16 Uhr
Bobmuseum am Riessersee
www.scr-bob.de

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe alle Tipps sorgfältig recherchiert. Dennoch empfehle ich euch, vorab nochmals auf die Internetseiten der jeweiligen Veranstalter zu schauen und im Zweifelsfall dort anzurufen. Denn es kann immer zu kleinen Änderungen und Abweichungen kommen.

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für Februar 2020 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , , , , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Da sind echt so viele tolle Tipps dabei. Buchheim ist vermutlich immer zu den Zeiten? Das muss ich mir mal besonders merken.
    Danke und Liebe Grüsse Ela

      • Nadja
      • 6. Januar 2019
      Antworten

      Liebe Ela, das freut mich, dass dir meine Tipps gefallen. Ja genau, das sind die Zeiten für das offene Atelier. Vlg, Nadja

  2. Schöne Idee mit den anstehenden Veranstaltungen. Ich werde zwar an keiner teilnehmen können, aber ich les ja immer gern mit bei dir. Und die Märchenbühne klingt süß.
    LG Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares