Lieblingsveranstaltungen und Frühlingswanderungen im April 2019 für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Endlich Frühling und Ostern steht vor der Tür. Zeit für meine Veranstaltungstipps und Lieblings-Frühjahrswanderungen für den April. Ob Osterfeuer, Ostermarkt oder entspannte Familienausflüge – für Familien zwischen München und der Zugspitzregion ist bestimmt etwas dabei 😉.

Was ist draußen los?

6. bis 28. April, 9 bis 17 Uhr
Ostermarkt auf Gut Aiderbichl in Iffeldorf

7. April, 10 bis 17 Uhr
Ostermarkt in Oberammergau mit Kinderschminken

7. April, 9 bis 17:30 Uhr
Palmmarkt in Weilheim

12. bis 24. April
Tölzer Ostermarkt

12. bis 14. April, Fr./Sa. 13 bis 18 Uhr, So 11 bis 18 Uhr
Künstlermarkt in Geretsried mit Trampolin und Kindereisenbahn

14. April, ab 8 Uhr
Markttreiben in Murnau am Palmsonntag

20. bis 22. April, 11. bis 18 Uhr
Ammersee Seemarkt in Herrsching
(im letzten Jahr gab es für die Kinder eine Eisenbahn)

20. April, ab 20 Uhr
Osterfeuer in Uffing im Gemeindebad

21. April, ab 18 Uhr
Osterfeuer in Seeshaupt am Gemeindebadeplatz

21. bis 23. April, 11 bis 19 Uhr
26. Markt der Sinne auf der Praterinsel mit Kinderprogramm in München

21. bis 22. April, ab 9 Uhr
Ostereiersuche für Kinder im Freilichtmuseum Glentleiten

21. April, 11 bis 17 Uhr
Osterfest im Olympiapark in München

26. April, 13 bis 16:30 Uhr
Familienfrühling in Herrsching Wartaweil mit tollen Aktionen für Kinder und Erwachsene (Auftaktveranstaltung der Veranstaltungsreihe „Natur erleben“)

27. April, 7 bis 16 Uhr
Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese in München

Lieblingswanderungen im Frühjahr

jederzeit
Idyllische Wanderung für Familien auf dem Schwaig-Rohr-Rundweg bei Bad Kohlgrub

jederzeit
Wandern rund um den Staffelsee: Kleine Staffelseeschleife in Uffing und Einkehren im Seerestaurant Alpenblick

jederzeit
Kleinkindtauglicher Walderlebnispfad und Kuhfluchtwasserfälle in Farchant

Da sich diese Touren bereits rumgesprochen haben, könnte es an sonnigen Wochenende ziemlich voll sein. Ich finde, diese Wanderungen mit Kindern sind dennoch einen Ausflug wert.

Was könnt ihr drinnen machen?

13. April, 10:30 bis 13 Uhr
Kinderführung „Die Römer in Murnau“ im Schlossmuseum Murnau

20. und 22. April, 11 bis 17 Uhr
Schaubrüten im Museum Aschenbrenner in Garmisch-Partenkirchen

7., 14., 17., 22., 25., 28. April, je um 15 Uhr
Bauer Sepps Märchenbühne mit dem Stück „Osterhase Lilli“ beim Stroblwirt in Oberhausen

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe alle Tipps sorgfältig recherchiert. Dennoch empfehle ich euch, vorab nochmals auf die Internetseiten der jeweiligen Veranstalter zu schauen und im Zweifelsfall dort anzurufen. Denn es kann immer zu kleinen Änderungen und Abweichungen kommen.

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für Mai 2019 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Wie schön, dass das Wetter wieder nach draußen einlädt und so tolle Veranstaltungen sind  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares