Lieblingsveranstaltungen im Februar 2020 für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Veranstaltungen Februar 2020

Auch für Februar habe ich für euch ein paar schöne Veranstaltungen und Ausflugsziele recherchiert. Hier kommen meine Lieblingsevents, Freizeittipps und Faschingsveranstaltungen für den Februar 2020. Natürlich sind auch wieder Ausflugsziele dabei, die ihr nicht nur im Februar machen könnt. Aber seht selbst!

Was ist draußen los?

bis 9. Februar 2020, täglich von 10 bis 21:30 Uhr
Starnberger Eiszauber – eine 300 Quadratmeter große Eisbahn zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen.
www.starnberg.de

24. und 25. Februar 2020, 10 bis 16 Uhr
Husky-Schlittenhundefahrten in Bad Bayersoien
Treffpunkt: Parkplatz am Panoramaweg in 82435 Bad Bayersoien
nur bei genügend Schnee, Infotelefon: 08845/7030630

29. Februar und 1. März 2020
Internationales Schlittenhunderennen in Wallgau
www.alpenwelt-karwendel.de

bei geschlossener Schneedecke bis 15. März jeweils Fr bis So, im Februar und März ab 17 Uhr
Wildtierfütterung in Graswang
www.ammergauer-alpen.de

bis Ende Februar Do, Fr, Sa und So, jeweils ab 16 Uhr
Wildtierfütterung in Garmisch an der Windbeutelalm
Weitere Infos gibt es hier

Was kann man drinnen machen?

2. Februar 2020, 10 Uhr
Museum Fünf Kontinente in München
„Komm mit auf Entdeckungsreise zu den Indianern (ab 5 Jahren mit begleitenden Erwachsenem)
www.museum-fuenf-kontinente.de

2. Februar 2020, 15 Uhr
Familienführung im Museum Starnberger See
www.starnberg.de

9. Februar 2020, 14:30 und 16 Uhr
Marotte Figurentheater: Ali Baba und die 40 Räuber (ab 5 Jahren)
in Planegg im Kupferhaus
www.kulturforum-planegg.de

15. Februar 2020, 15 und 16:30 Uhr
Döblingers geschmackvolles Kasperltheater „Kasperl und die Stinkprinzessin“ in der Tiefstollenhalle in Peißenberg
www.tiefstollenhalle.de

Faschingsveranstaltungen zwischen München und der Zugspitzregion

Die hier aufgeführten Veranstaltungen sind natürlich längst nicht vollständig. Ich hoffe dennoch, dass für euch etwas dabei ist! Falls ihr weitere, empfehlenswerte Faschingsveranstaltungen kennt, schreibt sie gerne in die Kommentare.

1. Februar 2020, ab 14 Uhr
Kinderfaschingsball in Peißenberg im Pfarrheim St. Johann
www.frohsinn2000.de

2. Februar 2020, ab 14 Uhr
1. Starnberger Kinderfaschingsball in der Schlossberghalle
der Faschingsgesellschaft Perchalla e.V., mit Tombola
www.perchalla.de

9. Februar 2020, Einlass ab 13:30 Uhr
Pumuckl Kinderball im Bayerischen Hof in München
www.narhalla.de

9. Februar 2020, ab 15 Uhr
Mach die Welt bunter! Faschingsparty mit Donikkl in der Stadthalle Germering (für Kinder ab 3 Jahren)
www.stadthalle-germering.de

9. Februar 2020, 14:30 bis 17 Uhr
Faschingsparty mit Kinderturnen in Bernried in der Sporthalle
www.bernried.de

9. Februar 2020, 13:30 bis 18 Uhr
2. Kinderfaschingsball in der Stadthalle Penzberg
www.penzberger-fasching.de

15. Februar 2020, 14 bis 17 Uhr
Kinderball in Seeshaupt in der Mehrzweckhalle
www.seeshaupt-er-leben.de

16. Februar 2020, Einlass ab 13 Uhr
Kinderfasching im Augustiner Keller in München
Mehr Informationen gibt es hier

16. Februar 2020, 14:30 bis 17:30 Uhr
Kinderfasching Deutschen Theater in München
für Kinder bis 10 Jahre
www.deutsches-theater.de

16. Februar 2020, ab 14 Uhr
2. Starnberger Kinderfaschingsball in der Schlossberghalle
der Faschingsgesellschaft Perchalle e.V., mit Maskenprämierung 
www.perchalla.de

16. Februar 2020, 13:13 Uhr
Faschingsumzug der „Damischen Ritter“ in München
Start am Sendliger Tor

16. Februar 2020, ab 13:30 Uhr
Weilheimer Innenstadt-Fasching
www.weilheim.de

22. Februar 2020, 14 bis 17 Uhr
Kinderfasching in Peißenberg in der Tiefstollenhalle
www.tiefstollenhalle.de

23. Februar 2020, 12 bis 17 Uhr
Kinderball der „Damischen Ritter“ im Löwenbräukeller in München
www.damischeritter.de 

23. Februar 2020, 14 bis 17 Uhr
Kinderball im BecCult in Pöcking
www.pfc.de

23. Februar 2020, ab 14.11 Uhr
Faschingsumzug in Peißenberg
www.frohsinn2000.de

23. Februar 2020, 14:00 Uhr
Buntes Faschingstreiben durch die Murnauer Fußgängerzone
www.dasblaueland.de

23. Februar 2020, 13:30 bis 18 Uhr
Gaudiwurm durch Penzberg
www.penzberger-fasching.de

25. Februar 2020, ab 12 Uhr
Großes Faschingstreiben für Jung und Alt in Starnberg am Kirchplatz
www.perchalla.de

25. Februar 2020, ab 13:30 Uhr
„Kehraus“ Kinder -und Familienfasching in Weilheim am Marktplatz

25. Februar 2020, 14:00 Uhr
Großer Faschingsumzug in Schongaus Altstadt
www.faschingszug-schongau.de

25. Februar 2020, ab 13:00 Uhr
Maschkera-Treiben mit Kinderolympiade am Josefsplatz in Garmisch
www.maschkera.de

Habt ihr weitere Tipps und Lieblingsausflugziele? Wenn ja, postet sie gerne in den Kommentaren unter diesem Beitrag!

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest.

Oder abonniert meinen Newsletter

Ich freue mich auf euch :-).

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe alle Tipps sorgfältig recherchiert. Dennoch empfehle ich euch, vorab nochmals auf die Internetseiten der jeweiligen Veranstalter zu schauen und im Zweifelsfall dort anzurufen. Denn es kann immer zu kleinen Änderungen und Abweichungen kommen.

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für März 2020 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , , , , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares