Lieblingsaktivitäten im September 2019 für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Veranstaltungen Familien

Der Herbst naht und wir werden unsere Badesachen wohl bald wieder wegpacken. Wenn es kühler wird, sind wir wieder mehr in den Bergen oder in Maislabyrinthen unterwegs. Außerdem freuen wir uns auf die vielen Veranstaltungen im September zwischen München und der Zugspitzregion. Welche das sind, verrate ich euch in diesem Artikel.

Was ist draußen los?

31. August und 1. September, 10 bis 22 Uhr
Wikingermarkt am Walchensee im Filmkulissendorf „Flake“, Eintritt frei.

bis 29. September, Mo-Fr ab 14 Uhr und Sa-So ab 10 Uhr (täglich geöffnet)
Biene Maja Labyrinth in Utting am Ammersee, ein wirklich total cooles und liebevoll gestaltetes Labyrinth mit verschiedenen Suchspielen rund um die Biene Maja.


bis Oktober, Ferien und Woe ab 10:30 Uhr, sonst ab 14 Uhr (nur bei schönem Wetter)
Oderdinger Maisfeld Labyrinth mit tollem Suchspiel zum Thema Feuerwehr sowie großem Spielplatz mit Kettcars, Hüpfburg, Trampolinen und vielem mehr.

Maislabyrinth Oderding

bis 6. September, am Woe 11 bis 19 Uhr, sonst 14 bis 19 Uhr
Kostenloses Ferienfestival Umsonst & Draußen“ im Olympiapark in München mit zahlreichen Angeboten für die ganze Familie.

7. September, ab 12 Uhr
Schafabtrieb mit Schafscheid in Mittenwald

7. September von 16 bis 2 Uhr und 8. September von 11 bis 20 Uhr
Street Life Festival in der Ludwig- und Leopoldstraße in München mit umfangreichem Programm für die ganze Familie.

14. September, 11 bis 17:30 Uhr
KindersamstagStreuobstwiesen Früchte der Erde erkunden“ in Bad Heilbrunn. Für Kinder ab 6 Jahre und Erwachsene.

14. September, 9 bis 17 Uhr
Move 4Life – Eine sportliche Benefiz-Veranstaltung für die ganze Familie an der Olympia-Regattaanlage in Oberschleißheim.

14. September, ab ca. 11 Uhr
Almabtrieb mit Bauernmarkt in Krün mit Kinderprogramm am Flößerspielplatz.

15. September, 11 bis 20 Uhr
Almabtrieb und Almfest in Mittenwald

15. September, 12 bis 18 Uhr
Großer Sportaktionstag Starnberg bewegt“ in Starnberg.

Was könnt ihr drinnen machen?

4. September um 16 Uhr und 28. September um 15 Uhr
Workshop „Summ, summ, summ – Bienenstunde“ auf der Alten Utting in München.

Anmeldung unter reservierung@alte-utting.de erforderlich.

19. bis 22 September, Do-Sa um 16 Uhr, So um 11 Uhr
Figurentheater „Mascha und der Bär“ in Weilheim im Theaterzelt vor der Hochlandhalle.
Karten nur an der Tageskasse (30 Min. vor Beginn)
Eintritt: € 8,- (ermäßigt € 7,-)
INFO-TEL.: 0178 – 54 51 976
Alter: ab 2 Jahren

Lieblingswanderungen im Münchner Umland

Wenn es kühler und herbstlicher wird, wandern wir gerne auf folgenden familienfreundlichen Touren.

Erlebniswandern am Auerberg

Schwaig-Rohr-Rundweg bei Bad Kohlgrub

Wanderung um den Soier See

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe alle Tipps sorgfältig recherchiert. Dennoch empfehle ich euch, vorab nochmals auf die Internetseiten der jeweiligen Veranstalter zu schauen und im Zweifelsfall dort anzurufen. Denn es kann immer zu kleinen Änderungen und Abweichungen kommen.

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für Oktober 2019 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Previous Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares