Lieblingsveranstaltungen und Badeplätze im Juli 2019 für Familien

Veranstaltungen Juli 2019

Sommer in Bayern! Ganz viele tolle Feste und Veranstaltungen warten darauf, von euch besucht zu werden. Welche Veranstaltungen es zwischen München und Garmisch für Familien im Juli gibt, habe ich wie jeden Monat gesammelt und aufgeschrieben. Wer es im Juli lieber gediegen angehen möchte, sollte unbedingt meine Badetipps ganz unten im Artikel lesen. Alles coole und selbst getestete Badeplätze für Familien im Fünf-Seen-Land und am Staffelsee.

Was ist draußen los?

3. bis 7. Juli, am Eröffnungstag ab 17 Uhr, danach ab 10 Uhr
Französische Woche am Weilheimer Marienplatz mit Familiennachmittag am 7. Juli von 14 bis 17 Uhr.

6. bis 27. Juli, täglich von 10 bis 22 Uhr
Magdalenenfest im Hirschgarten in München mit zahlreichen Fahrgeschäften für Kinder. Je am Mittwoch findet ein Kinder- und Familientag mit ermäßigten Preisen statt.

7. und 21. Juli, 14 bis 17 Uhr
Bockerlbahn-Fahrtag am Gelände an der Tiefstollehalle in Peißenberg

12. bis 21. Juli, Samstag und Sonntag ab 11 Uhr, Werktage ab 14 Uhr
Murnauer Volksfest am Festplatz im Kemmelpark mit großen Vergnügungspark und Familiennachmittag mit ermäßigten Preisen am 17. Juli von 14 bis 18 Uhr.

13. und 14. Juli, Samstag ab 13 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr
Seefest am Dielthofer See in Weilheim mit Schwimmmeisterschaften, Wasserballturnier und Fischstechen.

13. Juli, ab 11 Uhr
Kinderfest am Flößer Spielplatz in Krün mit vielen Attraktionen.

21. Juli, 10 bis 18 Uhr
Bad Heilbrunner Kräuterzauber mit Rahmenprogramm für die ganze Familie.

20. und 21. Juli, je ab 15 Uhr
KinderkultURKNALL im Rahmen des kultURKNALL Benefizfestivals im Seidlpark in Murnau.

bis 21. Juli, Öffnungszeiten auf der Homepage
Tollwood Sommerfestival im Münchner Olympiapark Süd

26. bis 28. Juli, je ab 10 Uhr
Ritterspiele Ehrenberg in Reutte/Tirol mit umfangreichem Kinderprogramm.

27. Juli bis 4. August, Öffnungszeiten auf der Homepage
Garmischer Festwoche im Wittelsbacher Park mit Familiennachmittag und Kasperltheatheater am 31. Juli.

27. und 28. Juli, je ab 11 Uhr
Kunsthandwerkermarkt in Seeshaupt mit Kinderprogramm.

Lieblingsbadeplätze im Münchner Umland

Wenn es so richtig warm ist, kühlen wir uns am liebsten in einem der folgenden Seen ab. Wo uns am besten gefällt, verrate ich euch im jeweiligen Artikel.

Staffelsee mit Kindern – Baden, Schifffahren, Einkehren und das Bergpanorama genießen

Kinderfreundliches Strandbad am Ammersee

Lieblings-Badeplätze und Strandbäder am Starnberger See

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe alle Tipps sorgfältig recherchiert. Dennoch empfehle ich euch, vorab nochmals auf die Internetseiten der jeweiligen Veranstalter zu schauen und im Zweifelsfall dort anzurufen. Denn es kann immer zu kleinen Änderungen und Abweichungen kommen.

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für August 2019 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares