Lieblingsveranstaltungen im März 2019 für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Das Faschingstreiben naht sich dem Höhepunkt und der Frühling steht vor der Tür. Zeit für meine Ausflugstipps und Lieblingsveranstaltungen im März 2019. Wer noch Faschingsveranstaltungen oder Skigebiete zwischen München und der Zugspitzregion sucht, findet diese in meinem letzten Artikel. Heute stelle ich euch viele Ideen vor, die nicht mehr viel mit Schnee und Fasching zu tun haben.

Was ist draußen los?

31. März, ab 9 Uhr
Glentleitner Familienfrühling

29. bis 31. März, Freitag von 14 bis 18 Uhr, Samstag/Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Andechser Ostereiermarkt

31. März, ab 9 Uhr
Traditioneller Frühjahrsmarkt Steingaden

Im Frühjahr ist es manchmal nicht so leicht in Richtung der Berge Ausflugsziele zu finden, die schneefrei sind. Folgende Ziele und Wanderungen könnt ihr auch im Frühjahr bereits gut machen.

im März am Wochenende von 10 bis 17 Uhr
Schongauer Märchenwald und Tierpark

jederzeit
Wanderung um den Soier See

jederzeit
Pfaffenwinkler Milchweg

Was kann man drinnen machen?

2. bis 9. März 2019
Verschiedene Ferienworkshops (z.B. Riesenmurmelbahn-Bauen) im Franz Marc Museum in Kochel

5. März 2019, 14 bis 17 Uhr (immer zur vollen Stunde)
Kasperletheater Gans am Wasser im Westpark in München

9. März 2019, 10:30 bis 12:30 Uhr
Schlossmuseum Murnau „Wir spielen Museum – ein Mitmachabenteuer für die Kleinen“

16. März 2019, 9 bis 12 Uhr
Kinderwarenbasar in der Tiefstollenhalle in Peissenberg

16. März 2019, 10 bis 14 Uhr
Abenteuerspielplatz in der Turnhalle Penzberg

16. bis 24. März 2019, täglich 9 bis 19 Uhr
Münchner Bücherschau junior

17., 24., 31. März 2019, 15:00 Uhr
Bauer Sepps Märchenbühne mit dem Stück „Osterhase Lilli“ beim Stroblwirt in Oberhausen

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares