Lieblingsveranstaltungen im Februar 2019 und in der Faschingswoche für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Meine Ausflugstipps vom Januar haben euch so gut gefallen, dass ich die Serie gerne weiterführe. So habe ich ein paar wirklich schöne Ausflugsziele und Veranstaltungen rund um Weilheim, Murnau, Garmisch und München für euch gesammelt. Hier kommen meine Lieblingsveranstaltungen, Ausflugsziele und Faschingsevents für den Februar 2019 und die Faschingswoche. Natürlich sind auch wieder Ausflugsziele dabei, die ihr nicht nur im Februar machen könnt. Aber seht selbst!

Was ist draußen los?

16. und 17. Februar 2019
Schlittenhunderennen durch Wallgau
www.alpenwelt-karwendel.de/hundeschlittenrennen

21. bis 24. Februar 2019
Biathlon Jugend- und Juniorenmeisterschaften in Kaltenbrunn
www.biathlon-werdenfels.de

täglich (bei Schnee), Bormberg Schlepplift, Mo bis Fr 13 – 17 Uhr, Sa & So 9 – 17 Uhr
Skifahren am Bromberg in Böbing im Pfaffenwinkel
www.bromberg-alm.de

täglich (bei Schnee), Reindllifte, Mo bis Fr 13 – 16 Uhr, Sa & So 9 – 16 Uhr
Seil- und Tellerlift für Familien mit kleineren Kindern in Bad Kohlgrub
www.reindllifte.de

bei geschlossener Schneedecke bis 15. März jeweils Fr bis So, im Februar und März ab 17 Uhr
Wildtierfütterung in Graswang
www.ammergauer-alpen.de

bis Ende Februar Do, Fr, Sa und So, jeweils ab 16 Uhr
Wildtierfütterung in Garmisch an der Windbeutelalm
Wildtierfütterung an der Almhütte

Was kann man drinnen machen?

7. Februar 2019, 9:30 bis 12:30 Uhr
Kinder- und Familienprogramm: Vom Holz zur Geige in Mittenwald
www.veranstaltungen.alpenwelt-karwendel.de/mittenwald

10. Februar 2019, 16:00 Uhr
Kinderkonzert der Münchner Philharmoniker: Karneval der Tiere und Maus in Herrsching
www.bayregio.de/veranstaltungen

10. Februar 2019, 11 bis 18 Uhr
Mongolisches Neujahrsfest im Museum Fünf Kontinente in München
www.museum-fuenf-kontinente.de

26. Februar 2019, 14:30 Uhr
Bauer Sepps Märchenbühne mit dem Stück „Indianer am Blaslhof“ beim Stroblwirt in Oberhausen
www.bauer-sepps-maerchenbuehne.de

Februar 2019 (ab 31. Januar im Kino)
Kinofilm „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“
www.mfa-film.de

Faschingsveranstaltungen zwischen München und der Zugspitzregion

Die hier aufgeführten Veranstaltungen sind natürlich längst nicht vollständig. Ich hoffe dennoch, dass für euch etwas dabei ist! Falls ihr weitere, empfehlenswerte Faschingsveranstaltungen kennt, schreibt sie gerne in die Kommentare.

3. Februar 2019, ab 14:00 Uhr
1. Kinderfaschingsball der Faschingsgesellschaft Perchalla e.V. in der Schlossberghalle in Starnberg
www.perchalla.de

9. Februar 2019, ab 14:00 Uhr
Perchalla Kinderfasching on Ice 2019 auf dem Starnberger Kirchplatz
www.perchalla.de

17. Februar 2019, ab 14 Uhr
Kinderfaschingsball in Penzberg in der Stadthalle
www.penzberger-fasching.de

17. Februar 2019, ab 14:00 Uhr
2. Kinderfaschingsball der Faschingsgesellschaft Perchalla e.V. in der Schlossberghalle in Starnberg
www.perchalla.de

23. Februar 2019, 14:00 bis 17:00 Uhr
Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Seeshaupt
www.seeshaupt-er-leben.de

23. Februar 2019, 14.30 bis 17:30 Uhr
Kinderfasching im Pfarheim St. Johan in Peißenberg
www.frohsinn2000.de

24. Februar 2019, ab 12:30 Uhr
Kinderfasching in der Stadthalle Weilheim
www.narrhalla-weilheim.de

2. März 2019, ab 13 Uhr
Großer Kinderfasching in Peißenberg im Tiefstollen 5
www.tiefstollenhalle.de

3. März 2019, 14:00 Uhr
Buntes Faschingstreiben durch die Murnauer Fußgängerzone
www.dasblaueland.de

3. März 2019, 14:00 Uhr
Faschingszug Schongau
www.faschingszug-schongau.de

4. März 2019
Kinderfasching – open air Bühne am Kirchplatz
www.narrhalla-weilheim.de

4. und 5. März 2019, ab 13:00 Uhr
Traditionelles Faschingstreiben in der Fußgängerzone in Mittenwald mit traditionellen Maschkeras
www.veranstaltungen.alpenwelt-karwendel.de

5. März 2019, ab 13:00 Uhr
Maschkera-Treiben mit Kinderolympiade am Josefsplatz in Garmisch
www.maschkera.de

Habt ihr weitere Tipps und Lieblingsausflugziele? Wenn ja, postet sie gerne in den Kommentaren unter diesem Beitrag!

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für März/April 2019 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , , , , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

    • Isa
    • 1. Februar 2019
    Antworten

    Schade, dass das so gar nicht in meiner Gegend liegt. Schöne Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares