Lieblingsveranstaltungen im Mai 2019 für Familien zwischen München und der Zugspitzregion

Der Wonnemonat Mai steht vor der Tür und damit auch zahlreiche Feste und Veranstaltungen für Familien. Was zwischen München und der Zugspitzregion alles geboten ist, habe ich in diesem Artikel gesammelt. Und falls ihr etwas vermissen solltet, meldet euch einfach!

Was ist draußen los?

1. Mai, 9 Uhr
Maibaumaufstellung am Auerberg

1. Mai, 9 bis 18 Uhr
Maibaumfest in Weilheim

1. Mai, ab 10:30 Uhr
Maibaumaufstellung in Garmisch

1. Mai, ab 12 Uhr
Maibaumaufstellen in Uffing am Staffelsee

1. bis 5. Mai
Große Neueröffnungsfeier des Alpaka Saliterhofs in Peiting

1., 5. und 19. Mai, je ab 14 Uhr
Bockerlbahn-Fahrtag am Gelände an der Tiefstollenhalle in Peißenberg

4. Mai, 9:30 bis 16:30 Uhr
Familienerlebnistag: Indianertag mit Tipi Aufbau in Andechs (Erling)

4. Mai, 10 bis 13 Uhr
Wasserspaziergang Kinderführung Starnberg auf kleinem Fuß

5. Mai, 8 bis 16 Uhr
Maidult in der Murnauer Fußgängerzone

10. bis 12. Mai, je 10 bis 18 Uhr
Gartentage Schloss Kaltenberg mit zahlreichen Aktionen für Kinder, wie Baumklettern, Kinderschminken und Alpakas

12. Mai, 14 bis 17 Uhr
Naturnachmittag für Familien im Wildpark Landsberg

18. Mai, 10:30 bis 14:30 Uhr
Familientag auf dem Pferdeerlebnishof in Mammendorf

19. Mai, 9 bis 18 Uhr
Internationaler Museumstag, freier Eintritt ins Freilichtmuseum Glentleiten

25. bis 26. Mai, Samstag von 16 bis 2 Uhr, Sonntag von 11 bis 20 Uhr
Streetlife Festival in der Ludwig- und Leopoldstraße in München

30. Mai bis 2. Juni, je 10 bis 18 Uhr
Diessener Töpfermarkt

Lieblingswanderungen im Frühling

jederzeit
Erlebniswandern am Auerberg: Der Mooserlebnispfad in Stötten

jederzeit
Pfaffenwinkler Milchweg und die Schönegger Käsealm

jederzeit
Idyllische Familienwanderung entlang alter Mühlen im malerischen Schwabsoien

Was kann man drinnen machen?

3. bis 5. Mai, je ab 11 Uhr
Kunstmesse Weilheim

5. Mai, 15 bis 18 Uhr
Familienkonzert „Cafè Unterzucker“ in Murnau (ab 5 Jahre)

14. Mai, 15 Uhr
Theater für Kinder „Der Zauberer von Oz“ im Stadttheater Weilheim

18. Mai, 17 bis 21 Uhr
Ateliernacht im Haus der Kunst in München
Für Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren und ihren Eltern und FreundInnen

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Ich habe alle Tipps sorgfältig recherchiert. Dennoch empfehle ich euch, vorab nochmals auf die Internetseiten der jeweiligen Veranstalter zu schauen und im Zweifelsfall dort anzurufen. Denn es kann immer zu kleinen Änderungen und Abweichungen kommen.

Für Veranstalter: Gerne könnt ihr bzw. Sie mir eure/Ihre Veranstaltungen für Juni 2019 per E-Mail an info@mamaimspagat.de schicken. Wenn sie zu meinem Blog passen, nehme ich sie gerne im nächsten Monat mit auf.

Wollt ihr immer über meine neuesten Ausflugsziele in München und Umgebung informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Ich freue mich auf euch :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares