Mini Adventskalender aus Streichholzschachteln basteln (mit Vorlage)

Mini Adventskalender basteln

Für Freunde und die Kita-Erzieherinnen habe ich in diesem Jahr eine kleine Adventsüberraschung parat. Diese Mini Adventskalender aus einer Streichholzschachtel könnt ihr ganz einfach selbst basteln. Ich freue mich schon darauf, die Mini Adventskalender mit Schokolinsen zu verteilen. Und damit ihr diese kleine Adventsüberraschung auch schnell nachbasteln könnt, findet ihr in diesem Artikel meine Vorlagen zum Ausdrucken.

*enthält Werbung / Affilate Links*

Mini Adventskalender basteln – Anleitung und Druck-Vorlage

Mini Adventskalender mit Streichholzschachtel basteln

Für diese coolen Mini Adventskalender braucht ihr lediglich Streichholzschachteln, meine Vorlage, Kleber und Schere, weihnachtliches Washi-Tape* sowie Schokolinsen oder andere Mini-Süßigkeiten. Da wir nicht genügend alte Streichholzschachteln im Haus hatten, habe ich mir neue Bastel-Streichholzschachteln* bestellt. Ihr könnt natürlich ebenso eure vorhandenen Streichholzschachteln für den Adventskalender upcyceln!

*Anzeige*

Playbox Streichholzschachteln, 55 x 35 x 15 mm, 50 Stück, Weiß
176 Bewertungen

Preise ohne Gewähr. Letzte Aktualisierung am 25.11.2020 um 07:09 Uhr / Als Amazon Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen / Bilder von der Amazon Product Advertising API.

Diese Mini-Adventsüberraschung ist wirklich einfach selber zu basteln. Hier kommt die Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Schritt 1:
Druckt als erstes meine Vorlage für die Mini-Adventskalender aus.
Druck-Vorlagen für die Mini-Adventskalender

Schritt 2:
Schneidet die kleinen Kalender aus und klebt sie auf die Streichholzschachtel. Wenn ihr mögt, könnt ihr die langen Seiten noch mit weihnachtlichem Washi-Tape Bekleben. Dies ist gerade bei den weißen Bastelschachteln kein Muss. Diese sehen auch ohne Washi-Tape bereits schick aus.

Schritt 3:
Nachdem ihr die Schachteln beklebt habt, zählt ihr 24 Schokolinsen ab und gebt sie die Mini Adventskalender. Damit seid ihr bereits fertig und haltet eine kreative Adventsüberraschung für Freunde, Kollegen und Kita-ErzieherInnen in der Hand 😊.

Und falls ihr die Idee kleine Kalender zu verschenken klasse findet, aber gar nicht mehr zum Basteln kommt, dann überrascht eure Freunde doch mit einem fertigen Mini Adventskalender to GO* oder einer Tafel Schokolade mit 24 Rippen*.

*Anzeige*

Weibler Confiserie Tafel Adventskalender klassisch Vollmilch 70 g
1 Bewertungen

Preise ohne Gewähr. Letzte Aktualisierung am 25.11.2020 um 07:09 Uhr / Als Amazon Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen / Bilder von der Amazon Product Advertising API.

Mini-Kalender – So zählt ihr die Tage bis Weihnachten

Vielleicht fragt ihr euch, wie denn die Beschenkten beim Zählen der Tage nicht durcheinanderkommen? Dafür gibt es einen einfachen Trick. Sagt euren Freunden, dass sie sich jeden Tag eine Schokolinse herausnehmen dürfen und danach die entsprechende Zahl oben auf der Streichholzschachtel durchstreichen sollen. So klappt es mit der täglichen Süßigkeit bis Weihnachten bestimmt. Wer mag, kann zum gebastelten Mini Adventskalender noch einen kleinen Bleistift mit schenken. Dann habe eure Freunde gleich alles parat.

Adventskalender in der Streichholzschachtel basteln

Ihr findet die Idee klasse, seid aber auf der Suche nach größeren DIY-Adventskalendern? Kein Problem. Schaut euch gerne meine weiteren Ideen und Tipps an, wie ihr schnell und einfach Adventskalender basteln könnt.

Wollt ihr immer über meine neuesten Beiträge informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Oder abonniert meinen Newsletter!

Ich freue mich auf euch :-).

Es handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du ein Produkt über diese Links kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen natürlich keine Mehrkosten :-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares