Auf die Plätze, fertig, los!: Das legendäre Bobby-Car geht online – und wir sind mit dabei.

BIG Bobby Car Videospiel im Test
*Anzeige*

Meine Jungs haben bereits so manches coole Rennen auf dem Bobby-Car bestritten! Ob zuhause im Hof mit dem eigenen Bobby-Car oder bei diversen Ausflügen auf tollen Bobby-Car-Strecken. Selbstverständlich wurde das Bobby-Car immer gepflegt und geputzt. Und manchmal versuchen meine Jungs auch heute noch darauf zu fahren. Richtige Rennen sind ab einer gewissen Körpergröße leider nicht mehr so einfach. Die Beine sind schlichtweg zu lang!

Doch wer sagt eigentlich, dass die Bobby-Car-Rennen unbedingt auf dem gegenständlichen Bobby-Car stattfinden müssen? Niemand! Denn das bekannte rote BIG-Bobby-Car bekommt jetzt sein eigenes Videospiel! So könnt ihr sogar als Erwachsene das nächste Rennen mit euren Kids bestreiten. Glaubt ihr nicht? Dann passt mal auf!

BIG-Bobby-Car – The Big Race: Das Video-Abenteuer-Spiel für Jung und Alt

Das brandneue Abenteuer-Rennspiel „BIG-Bobby-Car – The Big Race“ richtet sich hauptsächlich an Spieler zwischen fünf und acht Jahren. Aber hey, selbstverständlich könnt ihr als Erwachsene dieses rasante Bobby-Car-Abenteuer ebenfalls erleben. Mein Mann und ich hatten beim Spielen mindestens genauso viel Spaß wie unsere Jungs! Auch wir Eltern haben darauf gehofft, möglichst viele der 40 Missionen zu schaffen, um am Ende gemeinsam den Bobby-Car-Meistertitel in den Händen zu halten.

Das Abenteuer-Rennspiel könnt ihr ganz einfach auf dem PC spielen. Wir haben hierzu einen Laptop verwendet. Dabei ist das Bedienen der Pfeile vor allem für kleine Hände zu Beginn etwas schwierig. Ich denke, dass es mit der Nintendo Switch oder PlayStation 4 einfacher geht. Da wir allerdings beide Spielekonsolen (noch) nicht besitzen, haben wir uns für die PC-Version entschieden. Wie gesagt erfordert das Bedienen der Tasten am PC etwas Übung. Dies tut aber dem Spielspaß absolut keinen Abbruch! Ganz im Gegenteil: Uns hat das Bobby-Car-Fieber gepackt und wir streiten uns darum, wer als nächstes das Rennspiel am PC spielen darf.

Gemeinsam sind wir stark: Familiensieg im virtuellen Bobby-Car-Rennen

Da ich nicht möchte, dass die Jungs zu lange am Stück spielen, haben wir uns eine kindgerechte Familienmeisterschaft ausgedacht. Wir spielen das Spiel nicht gegeneinander, sondern miteinander. Jeder von uns darf täglich eine halbe Stunde spielen und dabei so viele Aufgaben und Herausforderungen wie möglich erfüllen. Unser gemeinsames Ziel ist es, so schnell wir möglich alle 40 Missionen zu erfüllen. Und das ist gar nicht so einfach!

Der Spielablauf

Das erste Videospiel mit dem BIG-Bobby-Car ist eingebettet in eine spannende Geschichte. In verschiedenen Orten, wie in der Stadt, im Wald oder in einem Bergwerk gibt es unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. So gilt es zum Beispiel den Schlüssel für die Werkstatt zu finden. Denn nur mit diesem Schlüssel könnt ihr in die Werkstatt fahren und euer Bobby-Car umgestalten.

Umso mehr Werkzeugkästen ihr findet, desto mehr Gestaltungsmöglichkeiten habt ihr. Und da ihr eine ganze Weile braucht, um die Aufgaben zu erfüllen und Werkzeugkästen zu finden, haben wir uns dazu entschieden, gemeinsam zu spielen! Das müsst ihr natürlich nicht. Jeder kann auch für sich alleine alle Missionen lösen.

Ideal zum gemeinsamen Spielen

Da unsere Jungs bisher eher selten PC-Spiele nutzen, ist für uns das gemeinsame Spielen die schönste Variante. Dank der rasanten Rennen, tollen Sounds und dem witzigen Comic-Look kommen wir bei diesem Spiel alle gleichzeitig auf unsere Kosten. Denn nicht nur den Spieler selbst zieht das Videospiel in den Bann, sondern auch die Zuschauer! Und fertig mit dem Spiel sind wir selbst gemeinsam noch nicht. Auf uns warten noch ein paar Stunden voller Spaß und Action.

BIG-Bobby-Car-Videospiel: Unsere Empfehlungen und weitere Infos

Das Spiel ist für Kinder zwischen fünf und acht Jahren konzipiert. Ich würde unseren Kleinen (der gerade sechs Jahre alt geworden ist) das Spiel allerdings noch nicht ganz allein spielen lassen. Er hat sich am Anfang etwas schwergetan, den Spielablauf zu verstehen und die Aufgaben zu lösen. Mit meiner Hilfe kam er aber immer besser ins Spiel. Dafür sind wir der Meinung, dass das Rennspiel auch super mit über acht Jahren gespielt werden kann 😉.

Erhältlich ist das „BIG-Bobby-Car – The Big Race“ ab heute, dem 24. September 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC. Entwickelt hat das rasante Video-Spiel der deutsche Spiele-Publisher Wild River Games.

Spielt ihr gemeinsam Video-Spiele? Ich bin mir sicher, dass wir jetzt im kommenden Herbst noch so einige Stunden mit dem lustigen und spannenden BIG-Bobby-Car-Rennspiel verbringen werden!

Wollt ihr immer über meine neuesten Empfehlungen informiert sein? Dann folgt mir doch auf Facebook, bei Instagram oder Pinterest. Oder abonniert meinen Newsletter!

Ich freue mich auf euch!

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Wild River Games.

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter:

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

0 shares