Gastbeitrag: 3 Ausflugstipps von Around About Munich

Liebe Leser,
kennt Ihr schon den Blog “Around About Munich“? Wir beide, Inken und Jonna, stellen dort seit über drei Jahren wöchentlich Ausflugstipps mit Kindern vor. Wir haben zusammen sechs Kinder von sechs Monaten bis acht Jahren, die ständig beschäftigt werden wollen. Daher kam uns die Idee, unsere Freizeitaktivitäten nieder zu schreiben und für die Öffentlichkeit “nutzbar zu machen”. Unser Blog nennt sich „Familienblog rund um München“ und beschäftigt sich mit den Fragen: “Was kann ich mit meinen Kindern in und um München unternehmen? Was könnte Familien in München interessieren?“. Aber auch Tipps für Eltern, die sich einfach mal ausklinken und eine Auszeit genießen wollen, haben wir parat. Eine kleine Auswahl unserer Ideen:

Wanderung auf dem Milchweg im Pfaffenwinkl
Sehr schön ist die Kinderwagen geeignete Wanderung  auf dem Milchweg im Pfaffenwinkl. Neben interessanten Schautafeln zur Milchproduktion, Spielplätzen und Klettergelegenheiten für die Kleinen, bietet der zweistündige Rundweg am Ende eine tolle Belohnung – die Einkehr in die Schönegger Käse-Alm.

Kinderwagen-Wanderung auf dem Pfaffenwinkler Milchweg

Wanderung auf die Käseralm
Eine schöne Kinderwagen-Wanderung, nur 45 Minuten von München entfernt. Die Käseralm ist ganzjährig geöffnet und lässt sich im Sommer sehr gut mit einem Sprung in den Chiemsee oder in das Naturbad Samerberg kombinieren.

Mit Groß und Klein auf die Käseralm

Ausflug zum Wildpark am Lechufer bei Landsberg am Lech
Bei mittelmäßigen Wetterverhältnissen ohne Fernsichtgarantie aber auch ohne Regen, empfehlen wir gern die Kinderwagen-Wanderung durch den relativ unbekannten Wildpark in Landsberg Lech, kombiniert mit einem Abstecher in die schöne Altstadt von Landsberg. Für Kinder sind nicht nur kostenlos Wildgehege, sondern auch Abenteuerspielplätze und Schautafeln zur Natur geboten, Erwachsene erfreuen sich an den schönen kleinen Gässchen und Läden in Landsberg selbst.

Kinderwagen-Wanderung im Wildpark in Landsberg am Lech

Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann schaut doch mal auf unserem Blog vorbei!
Eure Inken und Jonna

Bild: Around About Munich

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

14 shares