Auf Regen folgt Sonnenschein: 5 Freitagslieblinge am 03.11.2017

Diese Woche startete nicht so gut, da mich ein Erkältungsvirus dahin gestreckt hatte. So war ich am letzten Wochenende und zu Wochenbeginn leider außer gefecht gesetzt… und es gab in dieser Woche zunächst auch keine Lieblingsmomente. Doch wie es ja meist im Leben so ist, folgt auf Regen wieder Sonnenschein und ich konnte ab Mittwoch tolle Momente sammeln, die ich für mich und euch festhalten möchte.

Sehr schöne Lieblingsmomente konnte ich an Allerheiligen in Garmisch-Partenkirchen erleben. Dort sind wir mit der Eckbauerbahn auf den Berg gefahren. Auch wenn das Wetter eher so lala war, habe ich den Ausflug sehr genossen. Endlich mal wieder raus! Warm angezogen ging es dann mit einer ziemlich nostaligschen Gondel auf den Eckbauer. Die Ausblicke auf Garmisch-Partenkirchen und auf die Skischanze waren grandios. Diese Gondelfahrt war ein Lieblingsmoment für mich und zugleich ein Lieblingsmoment mit meinen Kindern.

Auch der anschließende Besuch des Skisprungstadions war toll. Glücklicherweise konnten wir einigen Skispringern beim Springen zusehen. Das war wirklich grandios. Naja, und mein eigener Sprung natürlich auch ;-).

Mein Lieblingsbuch in dieser Woche ist ein Ratgeber. Das Buch „Starke Kinder: Gezielt und fantasievoll: Methoden für selbstbewusste und ausgeglichene Kinder“ aus dem Trias Verlag ist einer der wenigen Ratgeber, die ich zum Thema Erziehung gelesen habe. Ich erziehe meist sehr intuitiv und mir ist es bei der Erziehung wichtig, dass ich meine Kinder mit viel Liebe und Verständnis erziehe. Allerdings gibt es Tage und Situationen an denen ich echt an meine Grenzen komme. Ich mag meine Kinder nicht anschreien oder mit „Wenn-Dann-Forderungen“ erpressen. Ich möchte sie stärken und sie zu selbstbewussten Wesen erziehen. Da mir das leider nicht immer gelingt, habe ich mir das oben genannte Buch durchgelesen. Den ein- oder anderen Tipp werde ich ausprobieren.

Sehr gerne gegessen habe ich in dieser Woche die leckeren Elisen-Lebkuchen von Lambertz. Auch die Baumkuchen-Spitzen aus der Nostalgie-Dose sind schon weg… Ich befürchte, dass bald die nächsten Leckereien dran glauben müssen ;-).

Total inspiriert hat mich in dieser Woche Svenjas Buchvorstellung von Mareikes Buch inkl. Interview inkl. Liste „Mutti macht in online“. Gleich drei Dinge auf einmal in einem Artikel. Sehr cool. Wem das jetzt zu wirr ist, der sollte einfach mal auf dem Blog Meine Svenja und muttisoyeah schauen!

Was war bei euch in dieser Woche los? Konntet ihr die Feiertage genießen?

Freue mich auf eure Kommentare, eure Nadja

Noch mehr Freitagslieblinge von anderen Bloggerinnen gibt es bei der lieben Berlin Mitte Mom!

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Danke für’s Erwähnen und Verlinken! Hab ein schönes Wochenende! Svenja

      • Nadja
      • 4. November 2017
      Antworten

      Gerne 😊. Danke dir. Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

5 shares