Monatsmotto im Oktober: Herbstfreude ist besser als perfekt.

Herbstfreude

Eigentlich mag ich den Herbst nur an sonnigen Tagen. Wenn die bunten Blätter der Bäume in der Herbstsonne strahlen, man mit den Kindern fröhlich durch die Laubhaufen springt, Kastanien sammelt, Waldspaziergänge macht, Kürbisse aushöhlt… Ja, so liebe ich ihn, den Herbst. Was ich allerdings überhaupt nicht mag sind matschige Regentage! Doch mit zwei Jungs muss man sie wohl lieben lernen ;-). Denn den ganzen Tag drinnen zu bleiben geht einfach nicht! Also lebe ich in diesem Monat nach dem Motto „Herbstfreude ist besser als perfekt“. Das soll heißen, dass wir auch an für mich auf den ersten Blick nicht ganz so „perfekten“, d.h. regnerischen und trüben Herbsttagen das Schöne am Herbst sehen und auch diese Tage voller Freude genießen können.

Wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr den Herbst in all seinen Facetten? Oder würdet ihr an „Matschetagen“ am liebsten zuhause bleiben?

IMG_1013IMG_1015IMG_1009

 

 

 

 

 

 

Auf die Idee, des Monatsmottos bin ich durch Sonja von wert-voll gekommen. Sie sammelt jeden Monat auf ihrem Blog viele tolle Monatsmottos.

Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, dann folgt mir doch auch auf Facebook. Freue mich auf euch ;-).

Bilder: Mama im Spagat

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Liebe Nadja,
    ich mag den Herbst auch an sonnigen Tagen viel lieber. Aber auch wir versuchen, das beste aus allen Tagen zu machen. Und bisher hat er sich ja vor allem von seiner guten und schönen Seite gezeigt ;-)
    Schön, dass du beim Monatsmotto dabei bist!
    Liebe Grüße,
    Sonja

      • Nadja
      • 2. Oktober 2015
      Antworten

      Liebe Sonja,
      gerne bin ich beim Monatsmotto dabei. Wirklich eine tolle Aktion, die du da gestartet hast!
      Und stimmt, bisher meint es der Herbst gut mit uns ;-).
      Vlg, Nadja

  2. Antworten

    Ja, da hast Du recht! Draußen im Matsch Spaß haben ist besser als drinnen unzufriedene Zwerge :) Sonnenschein ist natürlich NOCH besser ;)
    Viele liebe Grüße schickt die Küstenmami

      • Nadja
      • 3. Oktober 2015
      Antworten

      Und vom Sonnenschein hatten wir heute in München wirklich super viel. So kann es weitergehen ;-). Vlg, Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

0 shares