Monatsmotto im Juli: Neues entdecken ist besser als perfekt.

Unser Urlaub ist leider gerade zu Ende gegangen und wir hatten richtig viel Zeit, um Neues zu entdecken. So war ich (und meine Kinder auch) zum ersten Mal in meinem Leben an der Ostsee. Auf den ersten Blick für mich gar nicht so perfekt. Wechselhafter und kühler, als ich es aus dem Süden bisher gewohnt war. Irgendwie hatte ich ganz spezielle Vorstellungen, Erinnerungen, Gerüche und Gefühle, die zu einem Urlaub am Meer gehörten. Zum großen Teil meine Kindheitserinnerungen. Da ich allerdings noch nie an der Ostsee war, passte dieser Urlaub nicht sofort zu meinen Erinnerungen. Logisch, aber erstmal etwas merkwürdig. Doch nach 1-2 Tagen, hatte sie es geschafft, die Ostsee. Ich konnte mich voll und ganz auf diesen „neuen“ Urlaub einlassen und Tag für Tag Neues entdecken. Das war einfach toll! Und da das Entdecken von Neuem so schön ist, nehme ich mir für den Juli vor, weiter immer wieder Neues zu entdecken und zu wagen, auch auf die Gefahr hin, dass dann vielleicht nicht immer alles perfekt ist!

Auf die Idee, des Monatsmottos bin ich durch Sonja von wert-voll gekommen. Sie sammelt jeden Monat auf ihrem Blog viele tolle Monatsmottos.

Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, dann folgt mir doch auch auf Facebook. Freue mich auf euch ;-).

Bild: Mama im Spagat

Schlagwörter: ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Du hast so recht! Wenn man Neues wagt, weiß man nicht, was dabei heraus kommt. Aber es lohnt sich trotzdem! Danke für die Erinnerung!
    Ich versuche mich im Juli mal an einer neuen Wandfarbe – so als Anfang 😉
    Liebe Grüße,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

4 shares