Monatsmotto im August: Den Augenblick genießen ist besser als perfekt.

Die schrecklichen Ereignisse der letzten Wochen haben mich zu tiefst schockiert und berührt. Wie viele meiner Bloggerkolleginnen gehe auch ich nun viel bewusster durchs Leben, bin noch dankbarer für mein Glück und meine wunderbare Familie!
Ich genieße jeden Augenblick mit meinen Kindern, jeden Augenblick, in dem wir alle gesund sind, jeden Augenblick indem es uns einfach gut geht. Auch verabschiede ich mich jeden morgen viel bewusster von meinen Kindern, als vor dem Amoklauf hier in München. Es ist nicht selbstverständlich, dass wir uns alle am Abend gesund wiedersehen. Ich weiß einfach nicht, was das Leben für mich und meine kleine Familie bereit hält. Und genau deshalb, genieße ich jeden Augenblick mit meinen Kindern und meinem Mann.

Mir wurde in diesen Tagen schmerzlich bewusst, wie vergänglich das Glück ist. Nichts bleibt für die Ewigkeit. Doch der Moment ist da, gerade jetzt, bei mir, bei meinen Kindern und bei euch. Genießt ihn!

Auf die Idee, des Monatsmottos bin ich durch Sonja von wert-voll gekommen. Sie sammelt jeden Monat auf ihrem Blog viele tolle Monatsmottos.

Sehr berührende Artikel zum Amoklauf in München findet ihr übrigens bei Andrea von Meworkingmum, Aileen von inmylifeblog und Meine Svenja.

Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, dann folgt mir doch auch auf Facebook. Freue mich auf euch ;-).

Bild: Mama im Spagat

Schlagwörter: , ,

Related Posts

by
Previous Post Next Post

Comments

  1. Antworten

    Oh ja, auch ich werde in diesem Urlaub die Zeit mit den Mädels besonders genießen und wertschätzen, dass es uns so gut geht. Frieden ist so kostbar!
    Liebe Grüße,
    Sonja

      • Nadja
      • 3. August 2016
      Antworten

      Ja!! Wünsche euch eine wunderbare Zeit!

    • Svenja
    • 3. August 2016
    Antworten

    Oh, Danke fürs Verlinken Nadja. Liebe Grüße aus Holland – wir sind gerade on th road.

      • Nadja
      • 3. August 2016
      Antworten

      Das hört sich super an! Danke für die Grüße. Eine tolle Zeit wünsche ich euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

21 shares