6 Online-Magazine und Portale für berufstätige Mütter, die ihr kennen solltet

berufstätige Mütter

Ich lese viel, sehr viel. Eigentlich fast den ganzen Tag! Morgens in der U-Bahn geht es mit meinen E-Mails, Blogs, Portalen und Facebook los. Dann folgt das Lesen und Schreiben am Rechner auf der Arbeit. Am Abends geht es mit den privaten E-Mails sowie dem Bloggen weiter. Und zu allem Überfluss gehe ich danach noch mit einem Buch ins Bett ;-). Das Gute daran: Durch das viele Lesen, sammle ich unzählige Infos, von denen ich euch gerne ein paar weitergeben möchte. Heute stelle ich euch 6 tolle Online-Magazine und Portale für berufstätige Mütter vor.

Den Anfang macht das Müttermagazin, ein Online-Magazin, welches den Nerv der Zeit trifft und das Elternsein nicht beschönigt. Das Müttermagazin ist eine „Nachrichtenzentrale“ für Mütter. Dort werden die besten Artikel verschiedener Zeitschriften an einem Ort übersichtlich gebündelt. Sehr gut gefallen mir auch die witzigen und frechen Sprüche des Müttermagazins auf Facebook.

Edition F ist eine Business-Lifestyle-Plattform für berufstätige Mütter. Ihr findet dort meinungsstarke Artikel im Online-Magazin, viele Jobangebote in der Jobbörse und Produkte für karriereorientierte Frauen.

SHE works! ist eigentlich ein Magazin für Gründerinnen und Unternehmerinnen, also nicht speziell für berufstätige Mütter. Allerdings bietet das Portal auch viele Tipps zum Familienmanagement und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Im Lifestyle-Magazin Mama im Job findet ihr unheimliche viele Artikel und Tipps zu den Themen Karriere, Familie, Lifestyle und Freizeit. Eine tolles Magazin zum Stöbern!

Das LOB Magazin ist eine Zeitschrift für berufstätige Mütter und Väter. Neben vielen Artikeln zu Beruf und Vereinbarkeit findet ihr im Online-Magazin auch Tipps zu Freizeit, Betreuung und Pflege.

Bei den Netmoms könnt ihr euch so gut wie über alle Themen, die das Muttersein betreffen informieren. Vom Kinderwunsch über die Schwangerschaft bis hin zur Alltagsorganisation. Zudem unterstützt euch eine riesige Community bei vielen Themen. Zahlreiche Experten beantworten eure Fragen rund um Schwangerschaft & Geburt, eure Kinder, die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und vielem mehr. Die wohl umfassendste Seite für Mamas im Web!

Habt ihr ein Lieblingsportal oder kennt ihr noch weitere Portale für berufstätige Mütter? Wenn ja, dann postet sie doch hier auf dem Blog in den Kommentaren. Dankeschön :-).

Wenn ihr mehr von mir lesen wollt, dann folgt mir doch auch auf Facebook. Freue mich auf euch ;-).

Bild: pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.



*